Planfeststellungsbeschluss
zur NKS

Einstweilige Trauer für alle Pesterwitzer. Der Planfeststellungsbeschluss ist veröffentlicht, also ist das Beschlossene Gesetz. Zwei Privatpersonen, die direkt an der Trasse wohnen, haben überlegt zu klagen. Jedoch erfuhren sie von einem Rechtsanwalt, der den Fall genauestens prüfte, dass, wenn einer eine Chance hat, es die Stadt Freital ist.

In der Stadtrats-Sitzung vom 04. Februar 2004 wurde die Klage, die die Stadt Freital gegen dieses Verfahren gerichtet hat, geprüft, und trotz sehr komischer Äußerungen, dass Freital nicht die richtige Klageführende sei, bestätigt.

Freital klagt also nun offiziell und das - glauben Sie uns - ist die allerletzte Möglichkeit, etwas gegen die NKS zu tun.

Wir danken der Stadt Freital für ihre aufopfernde Arbeit an dem kleinen Ort Pesterwitz und wünschen auch weiterhin, vor allem auf diesem Feld, gute Zusammenarbeit.

Ronald Knopsmeier,

Sprecher der AG-NKS